Wir sind NEUVIDA.Wir helfen Menschen mit Behinderung.Wir möchten, dass alle Menschen gut leben können.Dafür bieten wir Hilfe an.
Jeder Mensch ist wertvoll und liebenswert.
Jeder Mensch soll selbst entscheiden, wie er leben möchte.
Wir behandeln alle mit Respekt.
Wir vertreten christliche Werte.Wir behandeln Menschen so, wie Jesus es vorgemacht hat: mit Liebe, Respekt und Mitgefühl.
Unsere Hilfe ist für Frauen und Männer ab 18 Jahren.Die Menschen haben zum Beispiel:
eine körperliche Behinderung
eine geistige Behinderung
eine psychische Erkrankung
Manche brauchen mehr Hilfe, andere weniger.Wir schauen immer: Was braucht dieser Mensch genau?
Wir helfen im Alltag.Das heißt zum Beispiel:
beim Einkaufen
beim Saubermachen
beim Arzt
bei Problemen mit Ämtern
beim Kontakte-Knüpfen
bei Freizeit und Hobbys
Wir helfen, selbstständig zu leben.Du entscheidest: Was brauchst du – und wie?
Du kannst bei uns:
in einer eigenen Wohnung wohnen
oder in einer Wohngemeinschaft mit anderen Menschen
In der Wohngemeinschaft:
wohnst du mit bis zu 8 Personen zusammen
kochst du gemeinsam
hilfst du im Haushalt
verbringst Zeit mit anderen – wenn du das möchtest
Du darfst selbst mitentscheiden, wie die Räume aussehen.So wird dein Zuhause auch wirklich deins.
Betreuung am Tag
Betreuung in der Nacht (wenn nötig)
Einzelbetreuung oder Gruppenbetreuung, je nachdem, was du brauchst
Wir sind für dich da – so oft du uns brauchst.
Wir möchten:
dass du dich wohlfühlst
dass du selbst über dein Leben entscheidest
dass du dazugehörst – so wie du bist
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du uns anrufen oder uns schreiben.Wir freuen uns auf dich!
NEUVIDA GmbHBetreuungsdienstAubachstr. 73a56567 NeuwiedTelefon: +49 2631 / 947 58 62E-Mail: kontakt@neuvida.deWebsite: www.neuvida.de
© 2025 NEUVIDA GmbH
Englisch
Unterstützt von OneTap
Informationen über den NEUVIDA Betreuungsdienst – in Leichter Sprache
Wer wir sind
Wir sind NEUVIDA.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Wir möchten, dass alle Menschen gut leben können.
Dafür bieten wir Hilfe an.
Was ist uns wichtig?
Jeder Mensch ist wertvoll und liebenswert.
Jeder Mensch soll selbst entscheiden, wie er leben möchte.
Wir behandeln alle mit Respekt.
Wir vertreten christliche Werte.
Wir behandeln Menschen so, wie Jesus es vorgemacht hat: mit Liebe, Respekt und Mitgefühl.
Für wen ist NEUVIDA da?
Unsere Hilfe ist für Frauen und Männer ab 18 Jahren.
Die Menschen haben zum Beispiel:
eine körperliche Behinderung
eine geistige Behinderung
eine psychische Erkrankung
Manche brauchen mehr Hilfe, andere weniger.
Wir schauen immer: Was braucht dieser Mensch genau?
Was machen wir?
Wir helfen im Alltag.
Das heißt zum Beispiel:
beim Einkaufen
beim Saubermachen
beim Arzt
bei Problemen mit Ämtern
beim Kontakte-Knüpfen
bei Freizeit und Hobbys
Wir helfen, selbstständig zu leben.
Du entscheidest: Was brauchst du – und wie?
Wo wohnen die Menschen?
Du kannst bei uns:
in einer eigenen Wohnung wohnen
oder in einer Wohngemeinschaft mit anderen Menschen
In der Wohngemeinschaft:
wohnst du mit bis zu 8 Personen zusammen
kochst du gemeinsam
hilfst du im Haushalt
verbringst Zeit mit anderen – wenn du das möchtest
Du darfst selbst mitentscheiden, wie die Räume aussehen.
So wird dein Zuhause auch wirklich deins.
Welche Unterstützung gibt es?
Betreuung am Tag
Betreuung in der Nacht (wenn nötig)
Einzelbetreuung oder Gruppenbetreuung, je nachdem, was du brauchst
Wir sind für dich da – so oft du uns brauchst.
Was ist unser Ziel?
Wir möchten:
dass du dich wohlfühlst
dass du selbst über dein Leben entscheidest
dass du dazugehörst – so wie du bist
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du uns anrufen oder uns schreiben.
Wir freuen uns auf dich!
Kontakt
NEUVIDA GmbH
Betreuungsdienst
Aubachstr. 73a
56567 Neuwied
Telefon: +49 2631 / 947 58 62
E-Mail: kontakt@neuvida.de
Website: www.neuvida.de